S wär aigentlig Fasnacht

Es kam ja mit Ansage. Dennoch ist es für jede Fasnächtlerin, jeden Fasnächtler schlimm, dass es schon wieder eine Zwangspause gibt. Obwohl dieses Mal der Vorlauf grösser war und man sich besser darauf vorbereiten konnte.

Alles, was nun ainewäg stattfindet, ist zwar schön, und Ausdruck der fast unendlichen Kreativität der Fasnachts-Szene. Aber es bleiben halt Trostpflaster. Auch Herr Iselin hat so eines kreiert.

Grundidee zu diesem Song war, unschwer zu erkennen, der Wettsteinmarsch. Einer der Märsche schlechthin. Herr Iselin bedankt sich an dieser Stelle bei Simi, Claudia und Kathrin, die mit ihren Piccolostimmen dem Song noch eine Zusatzportion Fasnacht eingehaucht haben.

Denn auch das ist Fasnacht: Dass sich im Internet innert weniger Tage Leute finden, die unkompliziert auf so eine Produktion aufspringen und sich mit dem Smartphone aufnehmen (das beste Mikrofon ist immer jenes, das man gerade zur Hand hat). Denn ins Studio einladen geht ja im Moment nun wirklich nicht.

Schreibe einen Kommentar